Abzocke durch Abmahnungen McAdvo.com engagiert sich für Verbraucherschutz
Die legale Abzocke durch sogenannte Abmahnanwälte in Deutschland hat eine neue Dimension erreicht. Tausende Unternehmer und Privatleute haben in den vergangenen Wochen und Monaten Briefe erhalten, in denen dreiste Forderungen wegen vorgeblicher Verstöße gegen eine Mustervorlage des Gesetzgebers für Geschäfte im Internet gestellt werden.
Bis zu 1200 Euro pro Abmahnung und mehr sollen die betroffenen Unternehmer zahlen. In einigen Fällen werden sogar Scheinfirmen oder -vereine gegründet, in deren angeblichem Interesse dann einträgliche Sammelklagen eingereicht werden. Die Betroffenen haben kaum Chancen sich zu wehren und müssen zahlen, denn obwohl die unsägliche Praxis der Abmahnanwälte Profit aus bestehenden Gesetzeslücken schlägt, sieht man seitens der Politik bis heute keinen Handlungsbedarf.
Dieser Zustand, der die Existenz zahlreicher Verbraucher und kleiner und mittelständischer Unternehmen bedroht, hat das Freie Anwaltsportal McAdvo.com bewogen, im Sinne seiner Kunden Anwälten und Klienten aktiv zu werden. Aus unserer Sicht ist es nicht länger hinnehmbar, dass der hervorragende Ruf deutscher Anwälte durch eine kleine Zahl von skrupellosen Abzockern beschädigt wird. Zudem möchten wir den schuld- und machtlosen Opfern der unvermittelt anhaltenden Abmahnwelle ein Forum bieten und ihnen langfristig zu ihrem Recht verhelfen. Wir rufen hiermit alle Betroffenen auf, entsprechende Fälle an McAdvo.com zu melden. Wir werden zunächst die eingehenden Informationen sammeln und bündeln, um in der Folgezeit wirksame Verbraucherschutz-Maßnahmen gegen diese unsägliche Praxis zu initiieren. So ziehen wir als transparent arbeitendes und unabhängiges Anwaltsportal beispielsweise die Bekanntmachung der entsprechenden Namen auf unserer Website in Erwägung. Das eingehende Material wird außerdem allen Interessenten sei es für journalistische oder juristische Zwecke zur Verfügung stehen.
» problem@mcadvo.com?Subject=Meine Erfahrunge...
« zurück