McAdvo Anwaltssuche – Finden Sie einen Rechtsanwalt - Österreich
 
 

Landgericht Bonn eröffnet Verfahren in sog. „Spitzel-Affäre“ bei der Deutschen Telekom AG

(Worms) In der sog. „Spitzel-Affäre" bei der Deutschen Telekom AG hat die 3. große Strafkammer des Landgerichts Bonn nun das Verfahren eröffnet. Ab dem 03. September 2010 müssen sich nun vor dem Bonner Landgericht ein ehemaliger leitender Mitarbeiter der Konzernsicherheit der Deutschen Telekom AG, ein weiterer Mitarbeiter dieser Abteilung und ein Mitarbeiter der damaligen T-Mobile sowie der Chef einer Berliner EDV-Firma verantworten.

Darauf verweist der Wiesbadener Fachanwalt für Straf- und Verkehrsrecht Dr. Gebro Doganay, Vizepräsident des VdSRA-Verband deutscher StrafrechtsAnwälte e. V. mit Sitz in Worms, unter Hinweis auf eine Mitteilung des Landgerichts (LG) Bonn vom 19. August 2010.

Die Staatsanwaltschaft Bonn wirft den Angeklagten gemeinschaftlichen Verstoß gegen das Bundesdatenschutzgesetz in Tateinheit mit Verletzung des Fernmeldegeheimnisses beziehungsweise Beihilfe hierzu vor. Dem ehemaligen leitenden Mitarbeiter der Konzernsicherheit wird darüber hinaus Untreue in drei Fällen, zwei davon im besonders schweren Fall, sowie zweifacher Betrug im besonders schweren Fall vorgeworfen. Dem Unternehmer aus Berlin wird zudem Beihilfe zur Untreue im besonders schweren Fall in zwei Fällen sowie versuchte Erpressung zur Last gelegt.

Sitzungsbeginn ist am Freitag, den 03. September 2010, 09.00 Uhr (Saal S. 0.11). Die Kammer hat bislang elf Fortsetzungstermine vorgesehen und zwar für den 10., 14. und 15. September sowie den 01., 05., 06., 08., 19., 22., 26. und 29. Oktober (jeweils 09.00 Uhr).

Dr. Doganay riet, den Ausgang zu beachten sowie in allen strafrechtlich relevanten Fällen ggfs. rechtlichen Rat in Anspruch zu nehmen, wobei er dabei u. a. auch auf die auf Strafrecht spezialisierten Anwälte und Anwältinnen in dem VdSRA-Verband deutscher StrafrechtsAnwälte e. V. - www.vdsra.de - verwies.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

Dr. Gebro Doganay
Rechtsanwalt/Fachanwalt für Strafrecht/Fachanwalt für Verkehrsrecht
Vizepräsident des VdSRA Verband deutscher StrafrechtsAnwälte e. V.
Kaiser Friedrich Ring 88
65185 Wiesbaden
Telefon: 0611 / 53 25 225
Fax: 0611 / 53 25 224
eMail: gd@kanzlei-doganay.de
www.kanzlei-doganay.de

 
 
«  zurück