Faxen dicke: Die Tücken des Vodafone-Zuhause-Pakets
Keine Frage: Das Vodafone-»Zuhause«-Paket stellt ein attraktives Angebot dar. Für nur 20 (Vodafone-Kunden) bzw. 24,95 bietet Vodafone eine Telefonflatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz und zu anderen Vodafone-Kunden an, Faxe senden und empfangen inklusive. Ein unschlagbares Angebot? Zunächst scheint es so.
Doch es empfiehlt sich sehr genau hinzuschauen, bevor man den bisherigen Festnetzanschluss abmeldet, denn mit der Beschreibung des Leistungsumfangs nimmt es das Unternehmen wohl nicht so genau. Die Aussage von Vodafone, man können vom Handy aus auch Faxe senden ein wichtiger Aspekt gerade für Geschäftsleute, die jederzeit schnell reagieren müssen entspricht nicht der Wahrheit.
Wörtlich heißt es auf der Homepage: »Mit Vodafone-Fax empfangen und versenden Sie fast überall schriftliche Dokumente jeder Art.« Doch wer sich darauf verlässt, ist bald verlassen denn das Senden von Faxen ist definitiv nicht möglich, es sei sei denn mit einem Zusatzgerät, für das man ca. 230€ investieren müsste. Eine telefonische Nachfrage bei der Vodafone-Hotline bestätigt die Befürchtung: Innerhalb des Vodafone-Zuhause-Pakets ist diese bei anderen Anbietern selbstverständliche Option nicht vorgesehen. So endet der Traum vom drahtlosen Büro zum günstigen Preis mit einer unangenehmen Überraschung. Kundenfreundlichkeit und Transparenz sehen definitiv anders aus.
« zurück